Fragen zum Seminar: +49 (0)160 96813778

Wertschätzende Kommunikation
statt Kritik

mit Alexander Bisan

Teil des Jahrestrainings Beziehung lernen

Ort: Galappmühle Kaiserslautern, Deutschland 
Anmeldung:  Formular herunterladen

Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg

"Wenn wir unsere Bedürfnisse nicht ernst nehmen, tun es andere auch nicht." Marshall Rosenberg

Beginn Freitag 23.8.19 um 17 Uhr, Ende Sonntag 25.8.19 12:30 Uhr

In diesem Modul, geht es um Kommunikation mit den Anderen und mit uns selbst. Wir lernen wie wir uns selbst unterstützen können, mehr Klarheit darüber zu erlangen, was wir brauchen und wie wir es umsetzen können. Wir lernen zu sagen, was uns bewegt, ohne zu beschuldigen. Wir lernen zu hören, was die andere Person meint und braucht, ohne uns rechtfertigen oder verteidigen zu müssen. Wir erfahren Verbindung über die Sprache. Es wird sehr paraxisnah gearbeitet, damit jede*r für das tägliche Leben etwas mitnehmen kann. 

Für uns bedeutet Kommunikation, emphatisches Zuhören, seine Bedürfnisse zu erkennen und sich selbst zu fragen, um was geht es mir wirklich. So kann ich mich dem Anderen wertschätzend mitteilen.

Dieses Seminar ist Teil des "Jahrestrainings Beziehung lernen 2019", kann aber auch einzeln gebucht werden.

Informationen: Tel: +49 (0)160 96813778
Email: ich@teresa-karayel.de oder info@naturheilt.it

Alexander Bisan ist Trainer für WERT-Schätzende Kommunikation (GFK), seit 2010, Erlebnispädagoge, Sexualpädagoge und Moderator für Gruppenprozesse. 
Außerdem ist Alexander geprüfter Wanderführer und wird uns auf den Wanderungen in der Urlaubswoche mit Herz durch seine wundervolle Heimat führen. Webseite von Alexander Natur heilt

Tamer und Teresa Karayel  haben ihre eigene Beziehung gerettet und alles selber erfahren, was sie anderen zeigen. Sie arbeiten in der Paarberatung nach PD Dr. Katharina Klees seit 2008 und leiten das Jahrestraining Beziehung lernen, in dem Alexander als Gastreferent für Wertschätzende Kommunikation beteiligt ist.

Für Buchungen gelten die AGB's!