Wie Du deinen Engpass überwindest – dein Potential

Engpass der Ent-Wicklung

Wie uns die 5 Elemente gedeihen lassen

Gemeinsam erschaffen wir das PAARadies auf Erden.
Ich möchte dir über den Engpass der Entwicklung etwas erzählen, wie uns die fünf Elemente gedeihen lassen.

Wenn wir in die Natur schauen, den Samen einer Sonnenblume, dann kann man beobachten, dass dieser nicht über seine Bestimmung nachdenkt. Wenn er Sonnenlicht, also Feuer, Wasser, Luft und Erde hat, wächst er mit genügend Zeit im Raum einfach. Er wird eine Sonnenblume.

Wenn man das auf den Menschen überträgt, könnte der Mensch anfangen, sich mit Feuer, Wasser, Luft und Erde zu reinigen. Dadurch würde er seinen eigenen Samen quasi in die Erde legen und so beginnen auf die göttliche Entwicklung zu vertrauen. Er würde loslassen. Dann braucht es dazu noch Zeit und Raum.

Auch der Mensch braucht es nicht zu wissen, was er sein soll oder werden will. Es steckt in der eigenen Samenkraft drin.

In Maya heißt diese Samenkraft Qanil.

Der Samen der Sonnenblume ist mit allen Elementen gleich gut verbunden. Wie gut bist du mit den Elementen und dem Raum für dich verbunden?

Wenn die Sonnenblume von einem zu wenig hat, zu wenig Licht und Wärme, also Feuer, zu wenig Wasser oder wenig Luft, zu wenig Nährstoffe aus der Erde oder Raum zum Wurzeln, zu wenig Raum nach oben, wird sie nicht ihre volle Größe entfalten. Das was zu wenig ist, ist der Engpass.

Die fünf Elemente spannen den Raum nach oben ins Spirituelle und nach unten ins Materielle auf.

Wir leben in einer verschmutzten Umwelt.

Da die reinen Elemente Feuer, Wasser, Raum, Luft und Erde uns automatisch an unsere eigene Samenkraft erinnern würden, muss man die reinen Elemente verschmutzen, um die Ablenkung des Menschen von seiner Herzensenergie aufrecht zu erhalten. Daher wird die Luft verschmutzt, das Wasser verunreinigt, die Erde mit Pestiziden verseucht und das Sonnenlicht durch Chemtrails gefiltert. So wird dafür gesorgt, dass der Mensch kaum Zeit hat und sich keinen Raum für sich nimmt.

Das Hauptargument ist, du musst Geld verdienen. Das ist halt so dieses Argument übernehmen die Menschen.

Wenn man das „Verschmutzte Umwelt Thema“ umdreht, findet sich der eigentliche Auftrag: umfassende Reinigung durch die Elemente.

Die Herzbrücken in den einzelnen Himmelsrichtungen sind das reine Feuer im Osten, das reine Wasser im Süden, der Raum in der Mitte, der sich nach oben und unten öffnet, die reine Luft im Norden und die reine Erde im Westen.

Dein Herz fängt an mit dir zu sprechen, wenn du dich reinigst. Dein Herz kann dir den Weg zeigen, raus aus allem, was du nicht bist, was du dir konstruiert hast. Es möchte von dir wieder gehört werden.

Durch die Reinigung über die Kraft der reinen Elemente kannst du mit dem Feuer deinen Willen reinigen. Mit dem Wasser deine Gefühle. Durch den Raum öffnet sich die Hingabe, die Liebe und das Mitgefühl für dich und für andere. Durch die Luft werden deine Gedanken gereinigt. Durch die Erde, dein Körper.

Der Raum ist in der Mitte. das Feuer im Osten, das Wasser im Süden, die Luft im Norden und die Erde im Westen. Diese Reihenfolge kommt aus dem Mayalender. Das erkläre ich nicht genauer. Ich nutze es aber für die Arbeit mit den reinen Elementen, weil es eine höhere göttliche Ordnung in sich trägt. In 3D sieht das so aus.

Feuer im Osten, Wasser im Süden, Erde im Westen, Luft im Norden und nach oben und unten öffnet sich der Raum. So entsteht eine doppelte Pyramide. dein maximales Potenial, das Kraftfeld der vier Elemente auf der Erde.

Ich habe verschiedene Fragen zusammengestellt, die du bitte ausfüllst. Wie stark und rein ist dein Wille, dem dreifachen wohldienend und klar von null, Du hast keinen Willen, der dem Dreifachen wohl dient und klar ist, bis 100%. Wie viele reine Gefühle fühlst du? Sie sind frei fließend und du kannst sie selbst regulieren. Von 0 bis 100%. Wie viel Raum hast du für dich, für Selbstliebe und Spiritualität? ebenfalls von 0 bis 100%. Wie viel Raum hast du für Beziehungen und Sexualität, die heilsam ist von 0 bis 100%? Wie viele reine positive Gedanken denkst du von 0 bis 100%? Wie gesund und entspannt ist dein Körper? von null heißt krank bis 100% kerngesund. Fülle diese Fragen intuitiv aus.

Noch mal sechs weitere Fragen. Wie stark ist deine Verbindung mit dem Feuer? Wie stark ist deine Verbindung mit dem Wasser? Von ganz wenig bis sehr viel Verbindung. Wie stark ist deine Verbindung zum Herz des Himmels? Wie stark ist deine Verbindung zum Herz der Erde? Wie stark ist die Verbindung mit der Luft? Und wie stark ist deine Verbindung mit der Erde? Du kannst das aus dem Kopf beantworten.

Eine tiefergehende, vielleicht ehrlichere Antwort findest du, wenn du Feuer anmachst, Wasser trinkst, einmal dich versuchst mit dem Herz des Himmels und dem Herz der Erde zu verbinden, Luft zu atmen und Erde zu fühlen.

Hier zeige ich dir nun ein Beispiel, wo jemand all diese Fragen beantwortet hat und wie man das auswerten kann mit Hilfe dieser Grafik.

Das ist ein Mensch, der einen schwachen Willen hat, kaum Gefühle zeigt, zu 30% negative Gedanken denkt und 40% seiner Zeit krank ist. Er meditiert dreimal pro Woche, hat daher einen Zugang zu seiner Spiritualität. Er hat kaum Beziehung zu Menschen und befriedigt sich ab und zu selbst. Dieser Mensch hat nun auf den Skalen eingetragen, wie viel von 1 bis 10 auf der jeweiligen Achse an Potential gelebt wird. Also z.B. auf der Achse Raum für dich und Spiritualität schätzt er sich mit dem Wert sechs ein auf der Achse Wille und Feuer schätzt er sich mit zwei ein, weil er einen schwachen Willen hat. Auf der Achse Beziehung und Sexualität schätzt er sich mit zwei ein. Auf der Achse der Gefühle schätzt er sich mit zwei ein. da er wenig Gefühle zeigt. Auf der Achse Körper schätze er sich mit sechs ein, da er 40% seiner Zeit krank ist und auf der Achse der Gedanken mit sieben, da er nur 30% negative Gedanken denkt und auf der Achse der Spiritualität und des Meditierens mit dem Wert sechs. Wenn man jetzt diese Punkte eingetragen hat, dann kann man Linien zeichnen und die Pyramide einzeichnen. Genauso die nach unten. Und dann siehst du dein Potential und du siehst hier das maximal mögliche Potential.

Trag jetzt bitte den Mittelwert aus deinen beiden Antworten in diese Grafik ein. Also, wenn du z.B. wie stark ist deine Verbindung mit dem Feuer? eine drei eingetragen hast und wie stark und rein ist dein Wille eine sechs, dann teilst du 6+3=9/2 wäre eine 4,5. Das heißt, du trägst dann auf dieser Achse, auf der Feuerachse eine 4,5 ein.

Bist du mutig genug an deinen Engpass etwas zu ändern? Der Engpass ist dort, wo die geringsten Werte sind. Genauso wie bei der Pflanze nutzt es in dem Beispiel nichts, wenn er an dem Thema Spiritualität oder positive Gedanken anfängt mehr zu ändern. Es ist viel wirkungsvoller einen der niedrigen Punkte auszusuchen und dort was zu ändern.

Beim Beispielmensch, wenn er etwas verändern möchte, gäbe es folgende Möglichkeiten. Er könnte Reinigungsrituale mit Feuer machen, um den eigenen Willen zu klären. Er könnte auch Reinigungsrituale mit Wasser machen, um die eigenen Gefühle ins Fliesen zu bringen. Es wäre auch möglich, den Raum für eine Paarbeziehung zu öffnen, indem er durch korrigierende Erfahrungen mit Ersatzeltern seine Beziehungsfähigkeit steigert.

Wenn du diesen Weg gehen willst, fängst du an deinem Herz zuzuhören und das heißt, du beginnst dir eine neue Gewohnheit anzueignen.

Diese Gewohnheit kann man so zusammenfassen. Du wirst mehr im grünen Bereich leben, deiner Intuition folgen und somit Verbindung mit dir selbst und dem Großen Ganzen kultivieren,

Um das zu schaffen, deinem eigenen Herzen zu folgen, was automatisch passiert, wenn du dich mit den fünf Elementen reinigst, den reinen Elementen im Außen, musst du dir eine neue Gewohnheit aneignen, die deine Schutzmuster aus der Kindheit in Frage stellen wird.

Und da diese Schutzmuster und der Denkmalschutz sehr stark sind, braucht es dazu, eine neue Routine im Gehirn. Eine neue Gewohnheit zu erlernen, heißt eine neue Routine anzulegen,

Eine neue Routine anzulegen, das ist gar nicht so einfach. Du kannst den Test machen.

Schlag mal deine Arme so übereinander wie auf dem Bild, und versuch’s jetzt einfach mal andersrum, wie du es normalerweise machst. Dabei wirst du merken, dass sich das sehr, sehr ungewohnt und komisch anfühlt.

Um neue Routinen im Gehirn anzulegen, braucht es drei bis vier Wochen, damit sie entstehen können. Erinnere dich ans Autofahren lernen.

Es ist außerdem konsequentes dran bleiben erforderlich und dafür brauchst du einen klaren starken Willen und du brauchst Unterstützung in einer Gruppe. Der dritte Schlüssel ist, es muss dir Freude machen und dann bist du intrinsisch motiviert.

Z.B. Wenn du von der Sinnhaftigkeit einer Aktivität überzeugt bist oder aus Leidenschaft einem Hobby nachgehst, ist das intrinsische motiviert sein der Fall.

Es ist auch möglich neue Routinen anzulegen durch Belohnung, z.B. Geld verdienen oder Unter Zwang.

Ich möchte dich jetzt einladen zu vier Wochen, die dein Leben verändern können. Ich bin auf der Suche nach 5 bis 10 Teilnehmenden. Wir würden uns wöchentlich im Zoom treffen. Fünf Termine montagsabends 19 Uhr. Du arbeitest in diesen vier Wochen an deinem Engpass. Teilnehmen

Es gibt eine gemeinsame Telegramgruppe. Der Beginn wird gemeinsam festgelegt und ich wünsche mir einen Energieausgleich pro Abend von 20 €.

Gerne biete ich dir auch an ein Onlinegespräch zu deinem Engpass. Ich unterstütze dich gerne bei der Entwicklung von Ideen, bevor die vier Wochen starten. Termin buchen