Warum ich beim lang ersehnten Mayavortrag eingeschlafen bin

Podcast anhören – oder lieber Text lesen

Fortsetzung (hier geht es zu Teil 1)… Durch das Buch „die Prophezeiungen von Celestine“ habe ich mich daran erinnert, dass ich schon als Kind etwas über die Maya’s wissen wollte. Diesen Wunsch hatte ich 34 Jahre lang verdrängt und ausgelöst durch das Buch fing ich endlich im Jahre 2010 an den Wunsch wieder zu kultivieren und den Fügungen in meinem Leben zu folgen. Als ich 2011 auf dem ersten Celestine Summer Camp endlich einen Workshop über den Mayakalender besuchte, schlief ich im Vortrag ein und wurde erst wieder wach, als der Vortrag vorbei war. Dieses Ereignis gab mir Rätsel auf. Ich konnte es mit dem Kopf nicht verstehen. Die Frage in mir „Warum ist das passiert?“ war unglaublich stark. Eine Antwort bekam ich zunächst keine.

Nachdem ich den Laden in der Stadt kennengelernt hatte und dann 2021 ein Jahr lang bei jeden Maya Feuerritual dabei war, inklusive dem 21.12.2012, kam das magische Jahr 2013. 20:13 das ist ja der Maya Energiecode als Jahreszahl schlechthin. Ich ging im Januar mal wieder in den Laden in der Stadt. Der Besitzer fragte mich bei einer Tasse Tee, ob er mir mal den Mayakalender ausdrucken solle. Ich war überrascht von der Frage, aber innerlich hüpfte mein Herz. Er erklärte mir in kurzen Worten, wie der Kalender funktioniert und ich nahm das alles so schnell auf, als wäre es mir nicht neu.

Er empfahl mir jeden Tag, am Abend zu schauen, welche Schöpfungsenergie der Tag hatte und im Nachhinein den Text dazu durchzulesen. So verbrachte ich die nächsten Monate damit, fast jeden Abend den entsprechenden Text zu lesen und ihn mit den Ereignissen des Tages abzugleichen. Das war eine sehr spannende Erfahrung. Bald konnte ich auch die Bezeichnungen der einzelnen Schöpfungsenergien auswendig.

Als ich versuchte im Internet die entsprechenden Symbole zu den Schöpfungsenergien zu finden, war ich irgendwann komplett verwirrt. Irgendwie passte nichts zusammen.

Es dauerte bestimmt ein paar Wochen, bis ich Klarheit hatte. Der Grund war: Es gibt zwei unterschiedliche Mayakalender Berechnung. Jetzt verstand ich, warum ich 2011 beim Vortrag direkt eingeschlafen bin. Es war für mich nicht bestimmt mich mit der anderen Berechnungsmethode zu befassen. Ich sollte mit dieser Methode in Kontakt kommen. Warum aber gibt es zwei Berechnungsmethoden? Ich begann zu forschen und bekam auch dazu immer mehr Antworten.

Die Methoden werden „Truecount“ und „Dreamspell“ genannt. Über die Truecount Methode hat Calleman viel geschrieben und die Dreamspell Methode geht auf Jose Arguelles zurück. Die indigene Zählweise aus Guatemala entspricht der Truecount Methode. Der Dreamspell hat sich in Europa sehr weit verbreitet.

Im Video erkläre ich euch den Vergleich dieser Methoden am Beispiel eines Schaltjahres.

Tagesenergien im Dreamspell: 28.2.2020 und 29.2.2020 haben die gleiche Energie, 10 BAATZ

Tagesenergien im Truecount: 28.2.2020 3 KAAN, 29.2.2020 4 KEME

Wie stimmig fühlt sich das für dich an? Für mich ist es nicht stimmig, einen Tag einfach wegzulassen, daher befasse ich mich mit dem Truecount Kalendersystem, welches ich auch bei den Schamanen in Guatemala erfahren habe.

Wenn es sich für dich aber stimmig anfühlt, und du dabei auf einer Skala von 1 nicht stimmig bis 10 stimmig, einen Wert von 8-10 hast, dann mache bitte weiter, dann ist es für dich auf deinem Weg dran, dich damit zu befassen.

Link zum Artikel: https://doczz.com.br/doc/1099998/wie-wurde-der-dreamspell-erfunden%3F 

Nahuales (Schöpfungsenergie) Langfassung: herunterladen

Nahual (Schöpfungsenergie) Kette: bestellen

Monatskalender drucken: https://mayakalender.net/kalenderdruck.php

Falls Du Lust hast, die Energien in Ritualen mit uns zu erleben, kannst du zum nächsten Feuerritual https://frieden-in-der-beziehung.de/produkt/feuerritual/ oder Temazcal (Ritualsauna) https://frieden-in-der-beziehung.de/produkt/heilsame-natursauna/  kommen. Ich freue mich auf dich!