Was der Laden in der Stadt mit meinem Herzensweg zu tun hatte…

Hör dir die Geschichte als Podcast an, klicke auf das Video

Ich habe 2010 das Buch „Die Prophezeiungen von Celestine“ gelesen, nachdem es mir meine Paartherapeutin empfohlen hat. Sie sagte, wenn du den Streit in der Beziehung beenden willst, musst du dich dem zuwenden, was in dir lebt und bisher nicht gelebt werden konnte. Durch das Buch habe ich mich daran erinnert, dass ich schon als Kind etwas über die Maya’s wissen wollte. Diesen Wunsch hatte ich 34 Jahre lang verdrängt und ausgelöst durch das Buch fing ich endlich im Jahre 2010 an den Wunsch wieder zu kultivieren und den Fügungen in meinem Leben zu folgen. Als ich 2011 auf dem ersten Celestine Summer Camp endlich einen Workshop über den Mayakalender besuchte, schlief ich im Vortrag ein und wurde erst wieder wach, als der Vortrag vorbei war. Dieses Ereignis gab mir Rätsel auf. Ich konnte es mit dem Kopf nicht verstehen. Die Frage in mir „Warum ist das passiert?“ war unglaublich stark. Eine Antwort bekam ich zunächst keine. (die bekommst du in Teil 2)

Zur gleichen Zeit erzählte mir eine Freundin oft von einem Laden in der Stadt, in den ich einmal gehen sollte. Ich hörte nicht hin, da ich mich fragte, „ja mein Gott, was soll ich denn in einem Laden in der Stadt?“, aber sie war ziemlich klar, sie erzählte immer wieder davon und fragte mehrmals nach. Sie erzählte mir auch, was sie dort schon so erlebt hatte, und das machte mich neugierig.

Eines Tages entschied ich mich dort hinzugehen. In dem Moment bekam ich richtig heftiges Herzklopfen, so als hätte ich ein Vorstellungsgespräch für eine neue Aufgabe. Ich bog in die Straße ein, die interessanterweise auch noch genauso hieß, wie die Straße, in der ich seit 4 Jahren jeden Tag zur Arbeit ging, aber in einem anderen Dorf war. Es war der 28. Oktober 2011.

Im Laden unterhielt sich der Ladenbesitzer mit einem Kunden über das letzte Feuerritual vom Samstag, an dem er total berührt war von den Energien, ich hörte fasziniert zu. Plötzlich fiel mir ein, dass ich Samstag innerlich auf dem Scheiterhaufen stand und mich von einer romantischen Verstrickung aus einem früheren Leben gelöst hatte. Ich hatte das Gefühl bei dem Feuer dabei gewesen zu sein, obwohl ich garnicht körperlich anwesend war.

Im nächsten Augenblick fragte der Kunde, wann das nächste Feuerritual sei. Der Ladenbesitzer antwortete am 21.12.2011. Er gab dem Kunden einen Kugelschreiber in die Hand, der schrieb seinen Namen auf einen Zettel. Ich hatte bis dahin nur „Hallo“ gesagt, und kannte weder den einen noch den anderen. Ich wusste aber sehr klar, dass ich den Stift auch gerne hätte und mich zu diesem Ritual anmelden will.

Als der Kunde gegangen war, kam ich mit dem Ladenbesitzer, der mir einen Tee anbot, ins Gespräch, ich hatte das Gefühl ihn schon zu kennen.

Als ich am 21.12. zum Feuer ging, kannte ich dort niemanden. Es war eine unangenehme Situation, so alleine unter 20 Fremden, aber ich fühlte in diese Gefühle hinein und atmete. Schließlich fragte mich der Ladenbesitzer, ob er mir meine MAYA Geburtsqualität ausrechnen solle. Ich war verblüfft, wusste ich bis dahin noch garnicht, dass er etwas über den Maya Kalender zu wissen schien. Mit diesem Feuerritual fing ein neuer Lebensabschnitt an, der mich bis heute, 10 Jahre danach, sehr lebendig werden lies. Ich bin voll tiefer Dankbarkeit für diese Reise mit den Maya Energien, von der ich dir gerne mehr erzählen will… 

Falls du dich auch für deine Maya Geburtsqualität interessierst, schau dir das folgende Video an, und die geteilten Links.

Geburtsqualität ausrechnen: https://mayakalender.net

Beschreibung der Nahuales herunterladen: https://www.pazmundo.com/mayakalender-20171

Nahuales Langfassung: https://irp-cdn.multiscreensite.com/3f276016/files/uploaded/Die%2020%20NAHUALES%20Langf.des%20MAYA%20%281%29.pdf 

Nahual Kette: https://www.gukumatz.at/kategorie/mayakalenderschmuck/nahuales-anhaenger-m-lederband/

Monatskalender drucken: https://mayakalender.net/kalenderdruck.php

Aufgaben aus dem 2. Video:

  • Markiere dir die nächsten 13 Tage, an denen dein Nahual dran sein wird in deinem Kalender.
  • Schreibe deine Erfahrungen an dem Tag auf.
  • Lies dir danach die Beschreibung des Nahuals durch.
  • Kauf dir ein Symbol, welches die Energie des Nahuals für dich symbolisiert.

Falls Du Lust hast, die Energien in Ritualen mit uns zu erleben, kannst du zum nächsten Feuerritual oder Temazcal (Ritualsauna) kommen. Ich freue mich auf dich!