Tabu Geld – Mysterium entschlüsselt

Geld ist auch in Beziehungen, Gemeinschaften und Projekte einer der Hauptgründe für Trennung und Streit. Die Antworten liegen in der Frage: Warum wissen so wenige Menschen, wie das Geldsystem funktioniert? Gab es schon einmal andere Systeme, und waren die Menschen damals anders? Welche unbewussten Programme laufen in uns ab, durch die derzeitigen Regeln des System’s?

Fragenliste Teil 1:
Welche Moralvorstellungen hast Du zum Geld?
Welche Geldthemen tauchen immer wieder auf?
Wie passt du dich dem Geld an?
Was hast du wegen dem Geld nicht gelebt?
Wie ist deine Definition von Geld?

Ende Meine Hypothesen:
Wir müssen das Geldsystem
A BEWUSST machen, zB mit diesem Spiel
B neue ERFAHRUNGEN sammeln und
C Es in uns ändern, es in der Gemeinschaft ändern, und dann in der ganzen Welt ändern, damit es keine Kriege mehr gibt und somit keine Kollektiven Traumata mehr.

Mit was könnt ihr jetzt anfangen?
1. Aktiv recherchieren, Bewusstsein über das Geld entwickeln.
2. Das Weibliche kultivieren, ehren, wertschätzen.
3. Handeln: Alle Geldanlagen nach Werten hinterfragen, die Bank wechseln, in Gruppen neue Vereinbarungen spielerisch ausprobieren, die eigenen Schulden und Guthaben zusammenführen.

Buchlink: Mysterium Geld von Bernard Lietaer